Erlebnisbauernhof in Bayern - Spiel, Spaß & Action für große und kleine Kinder

Der Mai ist gekommen ....... 

und wie jedes Jahr hat der Wieshof wieder einen Maibaum:-) Danke an alle Helferinnen und Helfer für das Schmücken und Aufstellen des 27 Meter langen Baumes - wie immer mit Muskelkraft !!

Bei einem Fasserl Bier und Leberkäs mit Kartoffelsalat wurde noch kräftig gefeiert.

April

der Frühling ist eine ganz besondere Jahreszeit, auch bei uns ist nun der Winter vorbei und es ist endlich grün geworden auf den Wiesen -  nur auf den Bergen liegt noch Schnee. Die Kühe sind auf der Weide und die Vorbereitungen für das Osterfest sind im Gange. Osternest basteln, Osterhasen backen, Kindergeburtstag und Gästeehrung sorgen für ein tolles Wochenprogramm.

 

Februar - März

Blauer Himmel, Sonne und Schnee - ein Wintertraum 

und wir haben Ziegennachwuchs:-)

 

Dezember - Januar

 

Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine tolle Schneebar - eine Eisenbahn!

unter dem Motto " mit Volldampf ins neue Jahr feierte der Wieshof bis früh in den Morgen:-)

 

 

September - Oktober

 

  • das Wetter ein Traum
  • die Paarwoche war wieder ein voller Erfolg, Action und Relaxen - Spaß und Spiel - Wieshof ganz anders :-)
  • der Badeteich wurde auch im Herbst noch genutzt
  • die Herbstferien waren spannend und lustig , informativ und lehrreich, es war für jeden etwas dabei
  • in der Saison - Abschlußwoche wurde mit Eisstock schießen und Glühwein der Winter eingeläutet
  • Danke an all unsere Gäste, wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns auf ein Wiedersehen

    auch 2019 werden wir wieder hochmotiviert und mit vollem Einsatz euch einen schönen Urlaub bereiten

 
 

August

Hurra - wir sind Ferienhof des Jahres 2018

wir sind glücklich und stolz auf diese Auszeichnung

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung auf der Land & Genuss, die vom 22. bis 24. Februar 2019 in Frankfurt stattfindet, werden wir und neun weitere Preisträger durch den DLG-Vorstand mit einer Urkunde und einer Medaille geehrt. Darauf freuen wir uns schon jetzt!

 
 

 

 

Juli

immer wieder etwas Neues entdecken

Busfahrt nach Salzburg

8 Gästeehrungen - Wahnsinn

Spanferkel

Bayrisches Brauchtum und Feste erleben

erholen, relaxen, abhängen, Spaß haben

 

 

Aufgrund der Datenschutzverordnung haben wir leider unsere Rubrik "Gästeehrungen" von der Homepage gelöscht.  

Die Bilder auf unserer Homepage wurden teilweise von Fotografen aber auch von unseren Gästen freiwillig zur Verfügung gestellt.  Bitte meldet euch telefonisch oder per Mail wenn wir Fotos von der Homepage entfernen sollen. Natürlich freuen wir uns weiterhin über neues Bildmaterial von euch,  bitte vergeßt aber die Bildrechte - Freigabe nicht - DANKE.

Juni:

♥ die Ferienwohnung Heuboden ist endlich fertig

♥ der Eingangsbereich und auch der Hof nehmen Gestalt an

♥ die ersten Pilze wachsen

♥ die Blaubeeren sind schon reif

♥ der Badeteich ist frisch geputzt

♥ wir haben jede Menge Katzennachwuchs

♥ es gibt Nachwuchs im Hirschgehege

 

Der Mai ist gekommen.........

und wie es am Wieshof seit Jahren der Brauch ist - einen Tag vor dem 1.Mai wird der Maibaum aufgestellt - am Vormittag von den Frauen geschmückt und am Nachmittag von den Männern mit Muskelkraft aufgestellt - dieses Jahr 27m hoch - es hat alles super geklappt -  danach gabs zur Belohnung a Fasserl Bier und Leberkas vom Backofen mit Kartoffelsalat,  Bauernbrot und Senf -

DANKE allen Helfern und Helferinnen

euer Wieshof-Team:-)

April

 endlich Frühling, die Natur erwacht zum Leben, die Kühe sind auf der Weide und wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Wohnung und des neuen Gebäudes.

 ♥

Dezember - Januar - Februar - März

Optimale Schneebedingungen, ein traumhafter, langer Winter geht zu Ende,

egal ob Eisstock schießen mit Siegerehrung, Snowboard, Abfahrt, Rodeln, Langlauf,

Schneeschuh-Wandern (DANKE Gerd) oder Leo`s Lift am Rodelberg mit dem Schneemobil,

Iglu bauen, Kesselgulasch, Glühwein

wir hoffen es hat Spaß gemacht:-)

                                                                             

 

 

Auf ein gesundes Wiedersehen freut sich das Wieshof-Team:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 
Kinderprogramm Jahr
 
 
 
 
 

 

 

 

Der Wieshof in Kirchberg im Herzen des Bayrischen Waldes ist „DLG-Ferienhof des Jahres 2012

dlg-ferienhof-des-jahres-2012-in-bayern-preisverleihung-900
 

Der Neumeier Wieshof in Kirchberg im Herzen des Bayrischen Waldes ist „DLG-Ferienhof des Jahres 2012“. Der Hof zählt zu den zehn Betrieben, die am 23. August 2012 für ihr Landerlebnis-Spitzen-angebot von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) prämiert wurden.
Das Fazit der Jury Ferien auf dem Wieshof ist Urlaub für die ganze Familie in einer Familie, die Genüsse und Schönheiten des Landlebens zu vermitteln versteht. Wissbegierige, die Selbstgemachtes und Ursprüngliches schätzen, kommen auf diesem Biohof voll auf ihre Kosten. Viele gemeinsame Freizeitaktionen werden angeboten und nicht selten klingt der Tag in fröhlicher Runde aus. weiterlesen

 

Erlebnishof im Bayerischen Wald - Kinder & Familien Erlebnisurlaub in Bayern