Wieshof von oben

Unser Wieshof

Wer als Kind hier war, kommt als Erwachsener wieder


Mitten im Bayerischen Wald, auf 730 Metern Höhe und in traumhafter Alleinlage liegt unser Wieshof, ein Naturland-Biohof.
 Egal ob ihr Tiere erleben, Familienzeit genießen, Wandern gehen, Wellness und Yoga machen oder einfach tief durchatmen möchtet: Ihr seid uns herzlich willkommen!
In unseren neun gemütlichen Ferienwohnungen mit 4 Sterne-Komfort genießt ihr einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge, Wiesen und Wälder und könnt voll und ganz am Hofleben teilhaben.

  
 Wir, die Familie Neumeier, führen den Wieshof mit drei Generationen und empfangen seit über 50 Jahren Feriengäste. Das Schönste daran: Viele unserer Gäste waren schon als kleine Kinder hier und kommen jetzt mit ihren eigenen Familien wieder. 

Wir freuen uns auf euch!
Eure Familie Neumeier

Auf dem Wieshof sorgen 3 Generationen für eine entspannte und herzliche Urlaubsatmosphäre. Lernt unser „Team“ kennen. 

Unsere Werte

Der Wieshof ist seit Januar 2008 Mitglied im Naturland und seit Mai 2008 geprüfter Bio-Betrieb. Das bedeutet u.a.

  • eine artgerechte Tierhaltung: Unseren Tieren geht es richtig gut
  • kunstdüngerfrei: Auf unseren Wiesen werden keinerlei Spritzmittel verwendet

Weitere Richtlinien und Kriterien findet ihr unter naturland.de 

Mehrfach ausgezeichnet

Wir sind stolz darauf, schon mehrfach für unser Ferienerlebnis ausgezeichnet worden zu sein, u.a. als

  • Top Ferienhof 2023
  • Top Ferienhof 2021
  • Ferienhof des Jahres 2018

Erfahrt mehr zu unseren Auszeichnungen

Tierisch gut drauf 

Unsere Pferde, Katzen, Hasen, Ziegen und Co.

Natürlich gibt es bei uns auch jede Menge tierische Mitbewohner. Auf unserem Hofgelände, in den Ställen und auf den umliegenden Weiden wohnen Kühe und Kälber, Pferde, Ziegen, Schafe, Hasen, Hühner, Katzen, Hirsche und unser Hofhund Wastl.

All unsere Tiere haben ihren geregelten Tagesablauf. Ihr dürft sehr gerne bei der Hofarbeit mithelfen. Die Tiere werden gefüttert, gestriegelt, auf die Weiden gebracht und ganz viel gestreichelt. Wer möchte, kann sein Melk- und Stalldiplom machen und am Ende des Urlaubes stolz mit nach Hause nehmen. Allen Gästen, die gern reiten, steht außerdem unser Reitplatz (außer im Winter) zur Verfügung.

Hasenstall
Kuhstall füttern
Schafe Wieshof
Reiten
Ponyreiten Wieshof

Was ist wo? 

Lageplan vom Wieshof

Der Wieshof ist ein für die Region typischer Dreiseitenhof. 11 Hektar Wald und 16 Hektar Grünland gehören zu uns. Wir freuen uns sehr darauf, euch alles zu zeigen und euch das  Hofleben, unsere Tiere und Natur näher zu bringen.

  

Das meiste Leben spielt sich bei uns draußen ab. Auf dem Hofgelände könnt ihr Volleyball oder Fußball spielen und auf den Spielplätzen toben. Etwas unterhalb des Hofes liegt der Abenteuerwald mit Lehrpfad. Hier findet ihr ein Holz-Xylophon, singende Steine, einen Barfußpfad, Fühlkästen und eine Zapfenschleuder. Auf dem Waldspielplatz stehen Kletternetze, Hängebrücken und eine Seilbahn bereit.
 

Regnet es, wird das Toben in die Spielscheune mit Kletterseilen verlegt. Abends treffen sich unsere Gäste gern im gemütlichen Aufenthaltsraum, im großzügigen Wintergarten oder der hofeigenen Grillhütte. 

Wie für die Region typisch, gibt es auf dem Wieshof auch eine kleine hofeigene Kapelle und eine Tanztenne, in der wir schon viele Feste gefeiert haben. Besonders stolz sind wir auch auf unser Hof- und Gerätemuseum und den hauseigenen Wellnessbereich. Entspannt euch in der Sauna, im Yogaraum oder im Whirlpool am Hang mit herrlichem Blick ins Grüne. 

Lageplan Wieshof
Impression Wieshof am Abend
Lauftaufnahme Wieshof
Wieshof im Winter
Wieshof Winter
Skidoo fahren im Winter
Wieshof im Sommer
Toiletten Festsaal Wieshof
Toiletten Festsaal Wieshof
Aufenthaltsraum Wieshof

Hier findet ihr uns:

Familienbauernhof Wieshof
Leonhard und Andrea Neumeier
Ebertsried 23
94259 Kirchberg im Wald