Aktuelles vom Wieshof

Erfahrt von Andrea, was es Neues gibt

2024

♥ Der Mai ist gekommen ...

... wie es sich gehört hat der Wieshof wieder einen wunderschönen Maibaum :-)

vielen Dank den hochmotivierten Helfern für das Herrichten, Schmücken und das Aufstellen. Nach der Arbeit gab es ein Fassl Bier und Leberkäse aus dem Backofen

♥ Ein neues Familienmitglied

Dominik hat einen neuen Mitbewohner. Wastl ein Gebirgsschweißhund und zugleich ein süßer kleiner Kerl. Laika wurde leider Mitte Dezember an der Straße überfahren.



♥ Osterferien

 Nun sind Osterferien und es wurde wieder fleißig ein Osternest gebastelt, Hasen gebacken und die Grillsaison eröffnet. 
 Aufgrund des milden Wetters standen mal wieder Baggerarbeiten an. Leo und Dominik verlegten quer durch den Vorgarten Leitungen für den Anschluß der Hackschnitzelheizung im Haus von Oma und Opa. Weil auch der Wellnessbereich davon betroffen war wurde dieser gleich mitrenoviert. Ich beschloss den Garten neu anzulegen und zu bepflanzen. So langsam kommt das erste Grün und die Knospen sprießen. 

♥ Renovierung im Wolperdingernest

 Das Wolperdingernest hat eine neue Küche bekommen und so manches mehr. 

♥ TOP Ferienhof 2024

Unser Ferienhof wurde erneut besonders positiv bewertet und darf die Auszeichnung „Von Gästen empfohlen - Top Ferienhof“ zum 4 mal in Folge ein weiteres Jahr stolz tragen. Zur Pressemitteilung

2023

♥ Betriebsurlaub

Auch wir brauchen mal eine Auszeit :-) Ab dem 4. November bis zum 25. Dezember haben wir geschlossen. Wir bitten um Verständnis! 
Euer Wieshof-Team

♥ Saisonabschlusswoche 2023

Finale mit einer außergewöhnlichen Ehrung. Wir durften auch 2023 wieder viele Familien 5, 10, 15, 20 und 35x ehren. Darauf sind wir sehr stolz. Der Höhepunkt am 31.Oktober war jedoch die Feier mit Gabi und Bruno Heckler aus Mannheim. Seit 50 Jahren und das 65x kommen sie zu uns auf den Wieshof. Wir wünschen ihnen ganz viel Gesundheit, damit wir uns auch 2024 wieder sehen :-) 

DANKE DANKE DANKE an alle Gäste, die uns 2023 eine tolle Saison mit vielen schönen und lustigen Stunden beschert haben.

BioBauerLeo, Andrea und Dominik mit Franziska und Hard

♥ Goldener Oktober

Wir haben ein fantastisches Wetter, die Natur präsentiert sich von ihrer buntesten Seite, die Blätter der Bäume leuchten in allen Farben und wir genießen die Zeit draußen bei gemeinsamen Wanderungen, grillen, reiten, Stockbrot und Volleyball. 

♥ Spätsommer

Was gibt es Neues? Leo hat endlich wieder Bienen, Dominik hat ein neues Spielhaus mit Unterstützung von unseren Gästen gebaut, der Käfer lässt nicht locker und somit ist auch viel Arbeit im Wald. Der 3.Schnitt für das Winterfutter ist eingefahren und ein paar Pilze wachsen auch.

♥ Die Preise für 2024 stehen fest: Es sind 5€ am Tag mehr

Wer mit der Preiserhöhung nicht einverstanden ist, möchte sich bitte bis zum 1. Oktober 2023 telefonisch oder per Mail melden und die Wohnung stornieren. Ansonsten gehen wir davon aus, dass ihr damit einverstanden seid. 

Liebe Grüße, euer Wieshof-Team 

♥ Juli bis August

Es ist Sommer, der Badeteich ist frisch geputzt, der Steg erneuert und die Badesaison eröffnet. Die lauen Abende laden zum Grillen und Volleyballspielen ein und natürlich dürfen auch Wanderungen und Ausflüge nicht fehlen - somit ist für jeden was dabei.
Neu: Kinderyoga

♥ Juni: Unser Fuchsbau ist fertig!

Geschafft! Endlich seht ihr auch die Bilder vom Fuchsbau. Klickt euch mal rein in unsere Ferienwohnung :-) Wir haben außerdem einen neuen Gartenzaun und als nächstes kommen der Badeteich und der Waldspielplatz dran. 

♥ Der Mai ist gekommen ...

... und wieder steht auf dem Wieshof ein wunderschöner Maibaum. Danke ALLEN, die mitgeholfen haben. Das Gras wächst und die Kühe sind wieder auf der Weide. Wir basteln zum Muttertag und Vatertag ein Geschenk. Es gibt Waldspiele für kleine Entdecker und es ist soweit: der 1. Schnitt Silage wird eingefahren.

♥ April: Geschafft!

Die Wohnung Fuchsbau ist das 1x seit Beginn der Renovierung im November belegt.

Leider können wir euch betriebsbedingt bis Oktober kein Frühstück anbieten.

Zur Erinnerung: Bitte schließt für die Buchungen 2023 eine Reiserücktrittsversicherung ab.

Sollten wir die Wohnung nicht mehr belegen können, werden 90% des Reisepreises fällig.

♥ Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Freunden, Gästen und Besuchern unserer Homepage ein frohes Osterfest! Unser Hausprospekt ist endlich fertig.
Endspurt bei der Ferienwohnung Fuchsbau - leider noch keine Bilder.
Wir haben Nachwuchs bei den Schafen und den Kühen 
Wir warten auf EUCH und auf den Frühling  :-)

♥ Spezial: Unsere Paarwoche vom 11. bis 18. September

Schaaade, schon wieder vorbei. Für alle, die nicht dabei sein konnten, ein kleiner Auszug aus dem Programm: 
Tageswanderung 8 Tausender, Waldwasser-Führung durch die Trinkwasseraufbereitung in Flanitz, Pilzexkursion mit Rosemarie und Ludwig - Pilzsuppe und am Abend, Lagerfeuer mit musikalischer Begleitung, Tanz auf der Tenne und Gästeehrungen: Renate und Jochen das 40x und Monika und Walter das 25x, Besichtigung Haus der Bienen in Kirchberg - Zeit zum Relaxen und gemeinsames Abschiedsessen und ... wir freuen uns aufs nächste Jahr und sagen DANKE :-)